icon/search1@1x
icons/search@1x

Zum Kindergeburtstag in den Nürnberger Untergrund

На природе | Экскурсии | Площадки для игр | Музеи | Тематические ДР

Ab nach unten!

Tief unter der Altstadt von Nürnberg liegen sie, die unterirdischen Gänge und Kasematten, die Stollen und Bunker, in denen man einen Geburtstag mit Führung feiern kann. Bis Mitte des 17. Jahrhundert waren viele Keller geheim und auch heute ist das Stollensystem noch nicht ganz erforscht.


Im tiefen Mittelalter hatte man damit begonnen, Keller und Gänge in den Fels zu schlagen. Der Burgsandstein erwies sich als so fest und stabil, dass mehrere Gewölbe etagenartig übereinandergesetzt werden konnten. Die Nürnberger ließen hier ihr Bier gären und lagerten es. Noch heute umgibt die Räume etwas Geheimnisvolles. Ein Grund mehr für mutige Kids, das Geheimnis zu lüften und auf Schatzsuche in den historischen Felsengängen von Nürnberg zu gehen.


Schatzsuche zum Geburtstag im Untergrund von Nürnberg

Für Kinder zwischen sechs und elf Jahren öffnen sich eine ganze Stunde lange die Tore zur Unterwelt. Tief hinunter geht es auf der Suche nach einem verborgenen Schatz. So eine Erlebnisführung zum Kindergeburtstag durch das riesige Kellerlabyrinth ist ganz schön aufregend. Wie gut, dass nicht nur der qualifizierte Führer, sondern auch Mama und Papa mit dabei sind.


Die Schatztruhe wird von den Eltern gefüllt. Die wissen am besten, was ihre Kids mögen. Spätestens zwanzig Minuten vor Beginn der Führung muss der Schatz abgegeben werden, damit er rechtzeitig an seinen Platz kommt und die Kinder alles beim Öffnen wie gewünscht vorfinden. Unbedingt sollten sich alle ganz warm anziehen, denn auch im Sommer ist es hier unten im Felsenlabyrinth bitterkalt, und natürlich auf gar keinen Fall ihre Taschenlampen vergessen!


Verpflegung

Keine. Viele Restaurants fußläufig erreichbar.


Details

Alter:  zwischen 6 und 11 Jahren

Anzahl:  4 bis 20 (bei der Mindestanzahl müssen es 2 Kinder, 2 Erwachsene sein)

Dauer:  60 bis 75 Minuten

Preis:  90 Euro


Im Sommer und im Winter an warme Kleidung und festes Schuhwerk denken.

Zusätzliche Taschenlampen sind möglich und erwünscht.


Die Schatztruhe wird gestellt.

Der Inhalt der Schatztruhe ist selbst mitzubringen und kann gern einige Tage vor dem Geburtstag zu den Öffnungszeiten des Brauereiladens abgegeben werden; spätestens 20 Minuten vor Führungsbeginn muss er da sein.


Öffnungszeiten des Brauereiladens:

Montag bis Donnerstag:  10.30 – 17.00 Uhr

Freitag:  10.30 – 18.30 Uhr

Samstag und Sonntag:  9.45 – 18.30 Uhr


Es kann zwischen folgenden Maßen gewählt werden:

42 x 18 x 11 cm

40 x 29 x 20 cm

46 x 25 x 19 cm


Fotos:  historische-felsengaenge.de | Pixabay.com


activityView.location

Historische Felsengänge
Bergstraße 19
90403, Нюрнберг
Германия

Нет отзывов

Здесь Вы можете запросить права на редактирование информации

Дата актуализации: 05/17/2020

activityView.quickBookingHelp
Цена по договорённости