icon/search1@1x
icons/search@1x

Rasante Schiffchenrennen auf Roberts Rohrleitungsregatta

На природе | Творческие ателье | Празднуем дома
 
DK
Der Klabautermann von Berlin
Дата регистрации: 12/30/2019
Всего мероприятий: 3
 

Die Rohrleitungsregatta

ist eine mobile Wasserrutsche - eine pittoreske Konstruktion aus Leitern, Rohren und Staffeleien, auf der die Kinder selbst gebaute kleine Boote aus Korken oder Borkenstückchen schwungvoll hinunterfahren lassen können. Eine ganz einfache Idee, die aber jedes Mal wieder ihren ganz besonderen Zauber entfaltet, wenn sich begeisterte Wasserratten - und wer wäre das nicht? - daran erfreuen.


Spielleiter Robert - auch bekannt als DER KLABAUTERMANN VON BERLIN - kann diese Bahn praktisch überall aufbauen, wo es einen Wasseranschluss oder ein natürliches Gewässer in der Nähe gibt.


Feiern Sie den Geburtstag Ihres Kindes einfach bei sich zu Hause

Im Garten, im Hinterhof, in einem nahe gelegenen Park, oder auch in einer gemieteten Location mit ein wenig Außengelände. Die Attraktion kommt zu Ihnen und Sie brauchen nicht erst sonstwohin zu fahren!(Das Angebot gilt für Veranstaltungsorte in Berlin, Potsdam und überall, wo man von einer S-Bahn-Station aus zu Fuß hingelangen kann. Konditionen für das weiter entfernte Umland bitte erfragen).


Schon der Aufbau der Bahn ist ein spannendes Schauspiel.

Etwas ältere Kinder können hierbei auch selbst mithelfen und sich als geniale Streckenkonstrukteure betätigen. Wenn alles steht, bastelt jedes Kind sein eigenes Schiffchen (oder auch mehrere), und dann heißt es: Wasser Marsch! Die Schiffchen-Rennen werden als aufregende Wettkämpfe ausgetragen. Auf die Gewinner warten Medaillen in Gold, Silber und Bronze. Verlierer gibt es natürlich nicht - sondern Trostpreise, die fast noch begehrenswerter sind als die Medaillen.


An heißen Tagen kann die orangene Wanne, in der die Schiffchen am Ende des Parcours landen, auch prima für kühlende Fußbäder benutzt werden. Kleinere (Geschwister-)Kinder können dort auch einfach nach Herzenslust planschen. Sollte es dagegen eher kühl oder regnerisch sein, sind einfach Gummistiefel, Pullover und Regenjacke gefragt.


Die Schiffskapitäninnen und Schiffskapitäne werden vom Wettkampffieber gepackt,

und sollten sie von den Bootswettfahrten einmal genug bekommen und sich etwas mehr austoben wollen, können rund um die Rohrleitungsreagatta auch noch diverse Bewegungs- und Geschicklichkeitsspiele arrangiert werden, etwa ein Slalomlauf ohne die Leitern und Rohre der Bahn zu berühren, ein Korken-Balancierlauf, Ballspiele u.v.m., so dass ein klassisches, buntes Kindergeburtstagsprogramm entsteht. Selbstverständlich lässt sich das Ganze auch mit einem von Ihrem Kind gewünschten Motto verbinden, und auf Wunsch erscheint der Spielleiter zum Beispiel im eleganten Piratenkostüm.


Vor Ort benötigt wird lediglich ein Basteltisch für das Schiffchen-Basteln, eine 8-10 m lange Standfläche auf Rasen, Sandweg oder Pflastersteinen und natürlich ein Wasseranschluss.

Alter: empfohlen für Kinder von ca. 5-10 Jahren, jüngere oder ältere Geschwister können gerne mit dabei sein

Anzahl: bis ca. 16 Kinder

Dauer: 2 - 3 Stunden + Auf- und Abbau (jeweils ca. 1 Stunde)

Preis: 220 Euro (inkl. Medaillen und Trostpreise)


Fotos:  Der Klabautermann von Berlin


activityView.foodDescription

Keine.

activityView.location

Der Klabautermann von Berlin - Robert Mingau
Florastraße 34 A
13187, Берлин
Германия

Запрос бронирования

activityView.bookingRequest.dateAndTime
Пакеты бронирования
Die Rohrleitungsregatta
2 часа
€ 250,00
2 часа
€ 250,00
Количество гостей (детей)
1 — 16 activityView.featuresPanel.persons
activityView.bookingRequest.participants
0 activityView.featuresPanel.persons

Ссылки


Нет отзывов

Дата актуализации: 02/08/2024

activityView.bookingRequest.dateAndTime
activityView.quickBookingHelp
activityView.bookingRequest.selectPackage